Donnerstag, 28. Januar 2010

10 Dinge, die mich glücklich machen





ich habe meinen ersten Award von Nicole "kleiner Dreckspatz" bekommen, vielen lieben Dank, ein bisschen Motivation kann mir nie schaden.



Also:

1. Meine drei Söhne
2. mein Mann, der versucht, mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen
3. ein gutes Buch
4. ein schönes Glas Rotwein auf der Couch
5. wenn ich in Südfrankreich am Meer sitze
6. in meinem Garten zu wühlen, ja dreckige Hände können glücklich machen
7. auf meiner kleinen Terrasse zu sitzen
8. Urlaub mit unserem Wohnwagen
9. am WE mal bis 8 Uhr schlafen zu könne
10. wenn ich nähe, und der Auftrenner mal nicht zum Einsatz kommt

Weitergeben werde ich den Award an Annamiarl, die genau wie ich, ziemlich neu in der Bloggerwelt ist.

Liebe Grüße

Jennifer

Mittwoch, 27. Januar 2010

Fasching naht



und nun kam die Jacke für den Mittelste an die Reihe. Da er als Edelvampir geht ist die "Piratenjacke" im dezenten grau und verziert wurde sie mit Stickgarn (*winkewinke Nicole und danke für den Tip*).

Außerdem ist eine neue Aufbewahrungstasche für die Spange vom Großen entstanden, denn das gelbe Plastikteil vom Kieferorthopäden fanden wir nicht wirklich schön. Nun sitzt ich mal wieder an einer Piratenbandana, eine Beala hab ich auch schon zugeschnitten und der Mini möchte jetzt auch so ein Piratenjäckchen, klar, gerne, ich mach dann mal eben ne Nachtschicht

Dienstag, 19. Januar 2010

Aber jetzt

Nachdem meine Cousine mir letzte Woche krank absagte, meldete sie sich nun für heute an, also ab in die Puschen.

In der Zwischenzeit sind 3 Piratenbandanas entstanden, eine kleine Piratenhose und eine Tasche wurde zugeschnitten. Erschwerend hinzu kommt, daß mein Maschinchen zickt, aber beim Händler schnurrt, nach dem Motto: Vorführeffekt, args. Also wird das gute Teil wieder eingeschickt und ich muß mich nun doch genauer mit meiner neuen Maschine auseinandersetzen.

Jennifer

Sonntag, 10. Januar 2010

Abwarten und Tee tinken

Mit meinem Mantel will es nicht wirklich vorangehen, da warte ich dann auch lieber, bis meine Cousine nächste Woche hier reinschneit und mir hilft.

Also fange ich heute mal an, meinem Kleinen für den Kindergarten ne Piratenhose und passendes Kopftuch zu nähen, dann werd ich mal ne Liste anlegen, was in nächster Zeit noch genäht werden soll und ansonsten einen gemütlichen Sonntag mit meinen Lieben verbringen.

LG

Jennifer

Dienstag, 5. Januar 2010

Mein Horror-UFO,

seit Oktober nähe ich schon an dem Gehrock aus der Burda 09/2009, und seit 4 Wochen liegt das Teilchen in einem Wäschekorb herum, wird nach rechts oder links geschoben, in den Keller geschleppt (Nähzimmer musste dem Weihnachtszimmer weichen)



Jetzt muß dringend was passieren, zumindest hab ich das Teilchen mal ausgepackt und werde mich heute mittag total motiviert an das erste Knopfloch machen (egal ob es mir gefällt oder nicht).





Liebe Grüße

Jennifer

Montag, 4. Januar 2010

Start....

...ich verfolge schon länger verschiedene Blogs und bewundere, was einige Damen zaubern. Nähen macht mir großwen Spaß, nur brauch ich ab und an einen Tritt in den Allerwertesten, genau um diesen hoch zu kriegen.

Die vielen Anregungen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, müssen nun unbedingt verarbeitet werden, und deswegen wird nun auch hier gebloggt.

Erwartet hier nichts Kunterbuntes, denn ich liebe es dezent und vor allem gestreift.

Liebe Grüße

Jennifer